Marita Tasche 50.000 Besucherin

Erst war sie froh, dass sie überhaupt eine Eintrittskarte ergattern konnte – und dann gab es noch einen Präsentkorb oben drauf:  Marita Tasche aus Benhausen war am 27.02.2024 die 50.000 Besucherin in Odins-Filmtheater, das vor 20 Jahren gegründet wurde. Sie und ihre Freundinnen  aus dem Nachbarort Benhausen wollten den aktuellen Erfolgsfilm „Paderborn – Ungesehen“ endlich selbst erleben. In der langen Schlange vor der Kinokasse war es dann Marita Tasche, die die Kinokarte mit der magischen  Nummer „50.000“ für sieben Euro erwarb.

Vorsitzender Ottokar Fischer gratulierte der Zuschauerin, die zum ersten Mal das kleine ehrenamtliche Kino in Bad Lippspringe besuchte. Fischer überreichte einen Präsentkorb, der  mit Artikeln aus der „Süßen Ecke“ und zwei Kinokarten für einen weiteren Besuch gefüllt war. Die Gewinnerin erzählte, dass sich der Abstecher nach Bad Lippspringe spontan ergeben habe, als jemand aus der WhatsApp-Gruppe „Frauen treffen Frauen“ auf die Filmvorführung an der Lippequelle aufmerksam gemacht hatte. Zehn Frauen meldeten sich an, neun machten sich schließlich auf den Weg und eine zog das große Los – Marita Tasche.