Ticket Nr. 40.000 für eine Kurdame

Odins Filmtheater hat am 14. August seinen 40.000 Besucher begrüßt. Die Überraschung war groß für Inge Rinaldo (84) aus Hannover, als sie die Vorstellung „Der Klavierspieler vom Garde du Nord“ besuchte. Beim Kauf der Eintrittskarte im Wert von 6 Euro zeigte die laufende Ticketnummer die magische Zahl „40.000“ an. Frau Rinaldo urlaubte als Kurdame zum sechsten Mal in Bad Lippspringe im „Haus Waldfrieden“. Odins Vorsitzender Ottokar Fischer gratulierte dem Jubiläumsgast und überreichte ein Wohlfühlpaket für zwei Personen mit Freikarten und Piccolo als besonderen Gruß.

Das passte genau, denn die Jubiläumsbesucherin kam auf Anregung ihrer Mitreisenden Erika Zimmermann (80) in Odins Filmtheater. „Meine Freundin wollte unbedingt den „Klavierspieler vom Gare du Nord“ sehen“, sagte Inge Rinaldo. Die Geschichte eines unentdecktes Musiktalents aus einer Pariser Sozialsiedlung ist typisch für das Programm im Odins. Menschliche Schicksale, französische Komödien und deutscher Film sind ein Markenzeichen des ehrenamtlich geführten Kleinkinos an der Lippequelle.